Österreich Tageszeitungen

Österreich Tageszeitungen 

Österreich ist eine Republik in der Mitte von Europa. Es grenzt an Deutschland, die Tschechische Republik, die Slowakei, Ungarn, Slowenien, Italien, die Schweiz und Liechtenstein. Die Haupstadt von Österreich ist Wien, über welche in den Tageszeitungen von Österreich, stets voller Stolz gesprochen wird. Österreich teilt sich auf in neun souveräne Bundesländer mit einer föderalen Verfassung.

Seit 1955 gehört Österreich zu den Vereinten Nationen und seit 1995 ist Österreich Mitglied der Europäischen Union. Wiens größte Börse befindet sich in Wien und heißt Wiener Börse.

Presse in Österreich

Ihr größter Index ist der ATX. In Österreich wurden noch in den 80iger Jahren 85 Prozent der Fläche noch immer land- und forstwirtschaftlich genutzt. Durch den Eintritt in die EU hat sich hier der Konkurrenzdruck allerdings enorm verstärkt und Österreich beginnt seine Wurtschaftstrukturen zu ändern. In der Landwirtschaft setzt man hierbei mehr und mehr auf die biologische Landwirtschaft.

Anzeige

Tageszeitungen von Österreich sind die folgenden Zeitungen: Kronen Zeitung, Der Standard, Die Presse, Salzburger Nachrichten, Kleinen Zeitung und die Österreich. Die Tageszeitung in Österreich mit der höchsten Auflage ist die Kronen Zeitung.

Vertriebsgesellschaft der Tageszeitung

Sie wird herausgegeben von dem Verlag Mediaprint, welche die einflussreichste Vertriebsgesellschaft von Österreich ist und durch eine Fusion 2001 entstanden ist. Bei der Kleinen Zeitung handelt es sich um eine Tageszeitung, die in den verschiedenen Regionen regionale Tageszeitungen anbietet. Die verschiedenen regionalen Ausgaben der Kleinen Zeitung teilen sich dementsprechend lediglich die überregionalen Neuigkeiten und sind in den regionalen Nachrichten individuell verschieden. Die noch sehr frische Tageszeitung in Österreich, orientiert sich an der USA Today und verschafft sich eine stetig wachsende Lesergemeinde. 

Mehr zu Journalismus, Presse und Zeitungen:

Twitter

Redakteure

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Hier schreiben Wolfgang Stocker, Jahrgang 69, freier Journalist, Sabine Lankmann, 37 Jahre, Inhaberin Medienagentur, Heiko Rieder, 44 Jahre, Journalist und Christian Gülcan, 44 Jahre, Webseiten-Betreiber und Redakteur. Wir möchten Wissenswertes vermitteln über Pressearbeit und Journalismus, sowie einen Überblick über die Medienlandschaft in Deutschland.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redakteure
Twitter

Ein Gedanke zu „Österreich Tageszeitungen“

  1. Hallo
    suche an für sich hilfe zum Auswandern nach Österreich und bin ständig hier gelandet. Möchte ab Sep. in Österreich Arbeiten und Leben. Können Sie mir weiter helfen?

    MfG T. Kratsch

Kommentar verfassen