Tageszeitung im Internet

Tageszeitung im Internet

Wie eigentlich in allen Medienbereichen, kommen auch die Tageszeitungen nicht mehr um das Internet herum. Viele Tageszeitungen sind im Internet mit einer eigenen Seite vertreten. Allerdings bedeutet dies nicht, dass die Tageszeitung im Internet auch zu lesen sein muss.

Viele Zeitungen warten im Internet lediglich mit Informationen rund um die Tageszeitung auf und nicht mit speziellen Artikeln. Wobei in manchen Fällen die Zeitung Internet dem Leser ein Tageszeitungsarchiv zum Stöbern bietet. Die aktuelle Ausgabe ist aber im Tageszeitung Internet nicht immer zu finden.

Tageszeitungen Internet-Abonnement

Wenn es allerdings möglich sein sollte, muss der Leser oftmals über einen freigeschaltenen Zugang verfügen um die aktuelle Ausgabe auch wirklich lesen zu können. Das ist dann sozusagen ein Tageszeitungen Internet-Abonnement.

Wenn diese Möglichkeit besteht, ist sie in der Regel vom reinen Abonnementpreis kostengünstiger als das Abonnieren der Printausgabe.

Allerdings sollte sich der Leser überlegen, ob er das Lesen am Bildschirm wirklich für sich angenehm findet oder ob er nicht doch das Knistern der Tageszeitung am Frühstückstisch gemütlicher findet.

 

Mehr zu Journalismus, Presse und Zeitungen:

 

Kommentar verfassen