Tageszeitungen Homepages

Homepages von Tageszeitungen 

Auch an den renommiertesten Tageszeitungen geht die Zeit nicht spurlos vorüber. Mittlerweile sind eigentlich alle größeren Tageszeitungen mit einer Homepage im Internet vertreten. Unterschiedlich ist allerdings die Ausstattung der Homepages von Tageszeitungen.

Auf manchen Homepages von Tageszeitungen kann man somit lediglich Informationen rund um die Tageszeitung und ihren Service bekommen. Auf anderen Homepages stellen die Tageszeitungen dem Leser mehr Möglichkeiten zur Verfügung, wie zum Beispiel ein gut geführtes Tageszeitungsarchiv, in dem der Leser stöbern kann und vielleicht manche alte Artikel wiederfindet.

Anzeige

Hintergrundinformationen auf Homepages

Außerdem sind über die Homepage oftmals auch Serviceleistungen direkt möglich. So kann der Leser hier die Zeitung abonnieren, sein Abonnement kündigen oder auch eine Kleinanzeige aufgeben. Manch eine Homepage nimmt auch wichtige Nachrichten schon vorneweg auf und verweist dann allerdings auf das Erscheinen des ausführlicheren Artikels in der Print-Ausgabe der Tageszeitung.

Auf manchen Homepages von Tageszeitungen gibt es auch einen besonderen Bereich für Abonnenten der Print-Ausgabe, in dem manches Mal noch besondere Highlights und Hintergrundinformationen auf den Leser warten.

Tageszeitung am Computer

Außerdem gibt es auch in der heutigen Zeit, bei manch einer Tageszeitung, die Möglichkeit sich ein Online-Abonnement zuzulegen und dann die aktuelle Ausgabe nach dem Einloggen immer am Computer lesen zu können. In der Regel ist ein solches Online-Abonnement für den Leser günstiger. Natürlich ist es aber eine Geschmacksfrage, ob man das Zeitungslesen am Computer angenehm findet oder eben nicht.

Mehr zu Journalismus, Presse und Zeitungen:

 

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


medien presse99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen