Tageszeitungen Homepages

Homepages von Tageszeitungen 

Auch an den renommiertesten Tageszeitungen geht die Zeit nicht spurlos vorüber. Mittlerweile sind eigentlich alle größeren Tageszeitungen mit einer Homepage im Internet vertreten. Unterschiedlich ist allerdings die Ausstattung der Homepages von Tageszeitungen.

Auf manchen Homepages von Tageszeitungen kann man somit lediglich Informationen rund um die Tageszeitung und ihren Service bekommen. Auf anderen Homepages stellen die Tageszeitungen dem Leser mehr Möglichkeiten zur Verfügung, wie zum Beispiel ein gut geführtes Tageszeitungsarchiv, in dem der Leser stöbern kann und vielleicht manche alte Artikel wiederfindet.

Hintergrundinformationen auf Homepages

Außerdem sind über die Homepage oftmals auch Serviceleistungen direkt möglich. So kann der Leser hier die Zeitung abonnieren, sein Abonnement kündigen oder auch eine Kleinanzeige aufgeben. Manch eine Homepage nimmt auch wichtige Nachrichten schon vorneweg auf und verweist dann allerdings auf das Erscheinen des ausführlicheren Artikels in der Print-Ausgabe der Tageszeitung.

Auf manchen Homepages von Tageszeitungen gibt es auch einen besonderen Bereich für Abonnenten der Print-Ausgabe, in dem manches Mal noch besondere Highlights und Hintergrundinformationen auf den Leser warten.

Anzeige

Tageszeitung am Computer

Außerdem gibt es auch in der heutigen Zeit, bei manch einer Tageszeitung, die Möglichkeit sich ein Online-Abonnement zuzulegen und dann die aktuelle Ausgabe nach dem Einloggen immer am Computer lesen zu können. In der Regel ist ein solches Online-Abonnement für den Leser günstiger. Natürlich ist es aber eine Geschmacksfrage, ob man das Zeitungslesen am Computer angenehm findet oder eben nicht.

Mehr zu Journalismus, Presse und Zeitungen:

 

Twitter

Redakteure

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Hier schreiben Wolfgang Stocker, Jahrgang 69, freier Journalist, Sabine Lankmann, 37 Jahre, Inhaberin Medienagentur, Heiko Rieder, 44 Jahre, Journalist und Christian Gülcan, 44 Jahre, Webseiten-Betreiber und Redakteur. Wir möchten Wissenswertes vermitteln über Pressearbeit und Journalismus, sowie einen Überblick über die Medienlandschaft in Deutschland.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redakteure
Twitter

Kommentar verfassen