Brandenburg Tageszeitungen

Brandenburg Tageszeitungen

Die Medienlandschaft in Brandenburg ist stark beeinflusst von der Nähe zu Berlin. So gibt es zwar Tageszeitungen Brandenburg, doch sind diese häufig mit Berliner Medien in irgendeiner Weise verbunden. Die Tageszeitungen Brandenburg sind hierbei in der Regel kleine Blätter mit einem stark regionalen Bezug. 

Das Bundesland Brandenburg liegt im Nordosten von Deutschland. Brandenburg umschließt den Stadtstaat und die Bundeshauptstadt Berlin vollständig. Die Landeshauptstadt Potsdam grenzt an Berlin.

 

Berlin Brandenburg 

An der Grenze zu Berlin liegt auch der industrielle Schwerpunkt von Brandenburg. Fernab von Berlin prägt Brandenburg vor allen Dingen die Ernährungsindustrie, das Holzgewerbe und die Landwirtschaft.  Wichtig ist in Brandenburg auch der Tourismus.

Brandenburg lädt den Touristen ein durch seine schöne und oftmals noch sehr unberührte Landschaft und auch durch die zahlreichen gut erhaltenen Stadtkerne. 2001 wurde der Tourismuspreis des Landes Brandenburg eingeführt und mit ihm werden in jedem Jahr drei besonders ansprechende und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich Tourismus gewürdigt.

In Brandenburg gibt es viele Sehenswürdigkeiten, wie Schlösser und Burgen, bei denen die wohl bekannteste Anlage das Schloss Sanssouci sein dürfte, das bei Potsdam liegt. Sanssouci bedeutet bedeutet ‚Ohne Sorgen‘ und ist nach dem französischen Schloß Versailles gebaut worden.

Tageszeitung Kosten

Insgesamt gibt es 29 Städte in Brandenburg, die von der Arbeitsgemeinschaft ‚Städte mit historischen Stadtkernen‘ zu einer Reise in die Geschichte einladen. Aber nicht nur die Menschen mit Interesse an geschichtlichen Sehenswürdigkeiten kommen in Brandenburg auf ihre Kosten, sondern auch die Menschen, die sich gerne in ihrem Urlaub sportlich betätigen.

Beim Wandern kann der Wanderer sich auf 3.400 Kilometern Wanderwegen richtig austoben. Besonders schön ist hierbei die 374 Kilometer lange 66-Seen-Regionalroute, die um Berlin herum durch alle acht Regionalparks führt. Tie Tageszeitung berichtet für den Radfahrer , denn es stehen immerhin 2.400 Kilometer gut beschilderte und gut in Schuss gehaltene Radwege zur Verfügung. Für die Wassersportler ist Brandenburg mit seinen mehr als 3.000 Seen auch sehr einladend. Narichten über Politik, Wirtschaft und Regierung von dem Land Brandenburg.

Mehr zu Journalismus, Presse und Zeitungen:

Teilen:

Kommentar verfassen