Tageszeitungen Adressen

Tageszeitungen Adressen

Hinter Tageszeitungen stehen immer Verlage. Waren diese Verlage früher häufig nur für ein Produkt, wie zum Beispiel eine regionale Tageszeitung, zuständig, so ist dies heute kaum noch möglich. Die viel größere Konkurrenz am Markt und die sinkende Leserschaft lassen viele kleine Verlage vom Markt verschwinden.

Ihr Produkt verschwindet entweder mit oder wird von einem größeren Verlagshaus übernommen und dort mit Änderungen weitergeführt. Die Änderungen sehen bei Tageszeitungen häufig so aus, dass sie sich den überregionalen Teil der Tageszeitung mit anderen Tageszeitungen teilen und nur noch ihr regionaler Teil wirklich individuell ist.

Anhand von Tageszeitungen Adressen kann man im Impressum herausfinden, ob die Tageszeitung, die man gerade liest, wirklich noch die unabhängige Tageszeitung ist, unter deren Namen sie publiziert wird.

Internetauftritt der Tageszeitung

Möchte man eine Tageszeitung abonnieren, so kann man die dazugehörige Adresse schnell im Internet herausfinden. Zum Einen gibt es hier eine Sammelseite mit allen interessanten Adressen für die Tageszeitungen innerhalb Deutschlands und zum Anderen haben die meisten Tageszeitungen heutzutage auch einen eigenen Internetauftritt. Auf dieser Seite gibt es zumeist die Sparte Kontakt, wo dann auch die Adresse der jeweiligen Tageszeitung mit angegeben wird. Suche in Telefonbüchern und Auskünfte Online, nach Adressen.

Mehr zu Journalismus, Presse und Zeitungen:

 

 

Teilen:

One thought on “Tageszeitungen Adressen”

  1. Naja, aber letztlich spielt es doch keine Rolle, ob die Zeitung von einem großen Verlag publiziert wird oder als unabhängige Zeitung erscheint. Viel wichtiger sind doch der Inhalt, der regioanle Bezug und die Aktualität!

Kommentar verfassen