Tageszeitungen Regensburg

Tageszeitungen Regensburg 

Die kreisfreie Stadt Regensburg, liegt im Osten von Bayern. In der bayrischen Oberpfalz ist sie Hauptstadt und damit auch Sitz der Regierung und des Landrates Regensburg. Mit großem Donnerschlag haben die Tageszeitungen in Regensburg, die Eröffnung im Juli 2006 gefeiert, dass die Altstadt von Regensburg zum UNESCO-Welterbe gehört.

In Regensburg wohnen ungefähr 130.000 Menschen, was die Stadt zu einer Großstadt macht. Im Freistaat Bayern ist Regensburg die fünftgrößte Stadt nach München, Nürnberg, Augsburg und Würzburg.

Fachhochschule in Regensburg

Regensburg ist von jeher als eine katholische Hochburg zu betrachten gewesen. Sie verfügt über drei verschiedene Hochschulen und spielt hiermit im Bildungssystem von Bayern eine große Rolle. Industriell wird Regensburg vom verarbeitenden Gewerbe geprägt. Hierbei spielen insbesondere der Automobilbau, der Maschinenbau, die Elektrotechnik und die Mikroelektrotechnik eine große Rolle. 

Die Stadt zeichnet sich außerdem durch seine geringe Arbeitslosenquote aus. Der Aufschwung von der Region nach dem Zweiten Weltkrieg begann wohl 1967 mit der Gründung der Universität und der Fachhochschule. Hiermit wurde der etwas eingeschlafenen Wirtschaft ein neuer Aufschwung gegeben und Großunternehmen fanden ihren Weg nach Regensburg. Stellenbörsen der Zeitungen Online, finden Sie bei Stellenangebote in Regensburg.

Nachrichtenteil der Tageszeitung

Bei Tageszeitungen aus Regensburg, denken die Menschen aus der Region zumeist an die Mittelbayrische Zeitung, die die größte Tageszeitung der Region ist und in der Stadt herausgegeben wird. Allerdings gibt es in Regensburg selber auch noch die ‚Post‘ als Tageszeitung. Diese ist eine Tochterzeitung des Straubinger Tagblatts. Die Zeitungen teilen sich somit den überregionalen Nachrichtenteil. Der regionalen Nachrichtenteil unterscheidet sich dann allerdings je nach Region und informiert die Leser umfassend über das regionale Geschehen. Wirtschaftsnachrichten, Soziale und Kulturereignisse in Regensburg. 

Mehr zu Journalismus, Presse und Zeitungen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen