Tageszeitungen Verzeichnis

Das Tageszeitungen Verzeichnis

Das Verzeichnis von Tageszeitungen, ist auf den ersten Seiten einer Tageszeitung zu finden und gibt dem Leser Aufschluss darüber, wo in der Zeitung er einen bestimmten Themenbereich finden kann. In der gewöhnlichen regionalen Zeitung wird hier lediglich zwischen den verschiedenen Bereichen der Zeitung unterschieden.

Bei den überregionalen Tageszeitungen wird aufgrund des Umfanges auf die Hauptartikel der Zeitung noch einmal gesondert in dem Verzeichnis hingewiesen. Unter einem Verzeichnis, kann man ansonsten noch ein Archiv, über die verschiedenen Tageszeitungen innerhalb von Deutschlands verstehen.

Informationen über sie erhält man mittlerweile problemlos im Internet. Hierbei ist das Verzeichnis je nachdem nach Region oder auch nach Alphabet sortiert. Solche Verzeichnisse sind in der Regel sehr unübersichtlich, da in Deutschland alleine schon mehr als 360 Tageszeitungen erscheinen. Als Suchender wird man also hier nur fündig, wenn man sehr viel Zeit mitbringt, oder aber den genauen Titel der gesuchten Tageszeitung hat.

Mehr zu Journalismus, Presse und Zeitungen:

 

Kommentar verfassen