Tageszeitungen Karlsruhe

Tageszeitungen Karlsruhe

Die kreisfreie Stadt Karlsruhe im Bundesland Baden-Württemberg ist die historische Hauptstadt des Landes Baden. Es ist heute die drittgrößte Stadt in Baden-Württemberg nach Stuttgart und Mannheim. Es beherbergt seit dem Jahr 1950 den Bundesgerichtshof und seit 1952 das Bundesverfassungsgericht.

Artikel über das Geschehen bei den verschiedenen Gerichten findet man in den Tageszeitungen Karlsruhe. Beim Durchblättern dieser Tageszeitungen kann man als Leser auch schnell verstehen, warum Karlsruhe den Beinamen Residenz des Rechts tragen darf.

Die Stadt Karlsruhe 

Seit 1901 gehört Karlsruhe zu den Großstädten von Deutschland. Stolz ist die Stadt auch heute noch auf den Europapreis aus dem Jahr 1969, mit dem sie für die Bemühungen um europäische Integration geehrt wird. Eine eher traurige Geschichte aus der Geschichte von Karlsruhe ist die Ermordung des Generalbundesanwaltes Sigfried Buback am 7. April 1977 durch Mitglieder der terroristischen Roten-Armee-Fraktion, allgemein als RAF bezeichnet.

  

Im Jahr 1980 wurden im Karlsruher Kongresszentrum die Grünen neu gegründet. Seine technische Aufgeschlossenheit konnte Karlsruhe 1984 zeigen mit dem ersten Versenden von echten E-Mails in Deutschland an der Universität in Karlsruhe. Wohnungen und Häuser, finden Sie bei Mietwohnungen in Karlsruhe, ihren Wohnportal.

Politik der Tageszeitung 

Hierbei wurde der Willkommensgruß des amerikanischen CSNet vom Karlsruher Werner Zorn beantwortet. Seit Mitte der 90iger Jahre verfügt Karlsruhe auch über einen Flughafen mit einer guten Anbindung an das internationale Flugverkehrsnetz. Als Tageszeitung von Karlsruhe, kann man eigentlich lediglich eine bezeichnen: Die Badischen Neuesten Nachrichten.

Diese Zeitung, die BNN abgekürzt wird, ist eine Zeitung mit verschiedenen Lokalausgaben in dem gesamten mittelbadischen Raum. Das bedeutet, dass sie einen überregionalen Teil hat, der stets bei allen Ausgaben gleich ist und dann noch einen regionalen Teil, der von der jeweiligen Redaktion vor Ort produziert wird. Die Themenressorts um die sich sowohl regionale als auch überregionale Nachrichten drehen, sind: Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kultur und Sport.

Im Internet gibt es allerdings noch zusätzlich die Möglichkeit die ka-news zu lesen, eine Internetplattform, die sich als eine Art ‚Tageszeitung‘ in Karlsruhe einen Namen gemacht hat. Neuigkeiten und Infos aus Politik, Wirtschaft und Kultur, im Stadtmagazin von Karlsruhe.

Mehr zu Journalismus, Presse und Zeitungen:

 

 

Kommentar verfassen